WoW: Herausforderungen im Magierturm laut Blizzard anspruchsvoller als geplant

WoW: Herausforderungen im Magierturm laut Blizzard anspruchsvoller als geplant (1)

Nachdem sich diverse WoW-Spieler darüber beschwert haben, dass die einzelnen Herausforderungen im Magierturm bei der Legion-Zeitwanderung schwieriger ausfallen als auf dem Testserver, lenken die Entwickler ein. Offenbar gab es einen Fehler beim Tuning.

Habt ihr euch schon im Rahmen der Legion-Zeitwanderung von WoW Patch 9.1.5 an die neuen alten Herausforderungen des Magiertums herangewagt? Wenn ja, dann geht es euch vielleicht wie vielen Spielern, die sich an den Challenges derzeit die Zähne ausbeißen. Nach Meinung diverser Fans fühlen sich die Herausforderungen nämlich deutlich zu anspruchsvoll an, auch trotz bereits erfolgter Balancing-Anpassungen - aber die Entwickler haben bereits reagiert.

Schwierigkeitsgrad des Magierturms in Patch 9.1.5 frustriert Spieler

Spieler schreiben unter anderem auf reddit, dass die Herausforderungen des Magierturms ganz offensichtlich "overtuned" seien. Nutzer synthman7 beispielsweise beklagt, dass er Xylem als Dämonenjäger in Legion mit Ausrüstung aus der Nachtfeste problemlos nach einigen Versuchen umhauen konnte, jetzt aber nicht einmal mehr die erste Phase des Kampfes überstehe. Ein anderer reddit-Nutzer namens Gneissisnice bestätigt diesen Eindruck und beschwert sich, dass Xylems Frostblitze mit einem Treffer die halbe Gesundheit seines Dämonenjägers abzögen.

Frust im Turm

Der generelle Tenor der Community in Bezug auf den Magierturm und seine Herausforderungen lässt sich dementsprechend damit zusammenfassen, dass viele Fans vom Schwierigkeitsgrad der Inhalte frustriert sind. Das liegt insbesondere auch daran, dass sich die einzelnen Kämpfe auf dem PTR deutlich leichter angefühlt haben, weil die Entwickler den Bossen in der Release-Version mehr Gesundheit verpasst haben.

Die Entwickler haben sich mittlerweile aber offiziell zum Schwierigkeitsgrad des Magierturms in Patch 9.1.5 geäußert. Sie schreiben in einem offiziellen Bluepost: "Wir werten gerade die Daten der Erfolgsraten im Magierturm aus und haben herausgefunden, dass einige Herausforderungen für bestimmte Spezialisierungen schwieriger ausfallen als vorgesehen. Wir werden uns wieder melden, sobald wir mehr Informationen darüber liefern können, welche Änderungen wir planen, um diese Spezialisierungen mehr an die übrigen anzupassen."

Leider verraten die Entwickler nicht, welche Spezialisierungen denn ihrer Meinung nach im Einzelnen "schwieriger ausfallen". Wer sich mit dem Magierturm derzeit noch überfordert fühlt, kann also nur abwarten - oder versuchen, den Schwierigkeitsgrad mit besserer Ausrüstung abzumildern.

Quelle: Buffed